Lernförderung

Lernförderung

Vom Kind/Jugendlichen aus denken und die Lernunterstützung individuell anzupassen, das ist ein wesentliches Verständnis der Lernförderung. Dabei geht es darum, den persönlichen Lerntypus der Schülerin/ des Schülers zu erkennen und mit diesen zusammen die Lernschritte zu vereinbaren. Dabei steht die Tandembildung von Schülerin/Schüler mit einem qualifizierten Lernförderer bzw. einer qualifizierten Lernförderin im Vordergrund.

Lernförderung funktioniert dann gut, wenn ein Vertrauensverhältnis entsteht und im Tandem Schwächen und Stärken aufeinander abgestimmt werden können.


Zielgruppen:

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche, deren Eltern durch verschiedene Zugänge einen Anspruch auf die Nutzung von Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket haben.


Projektleitung:

Dagmar Kaplan und Ursula Wronowski 


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